Florianstag 2020 digital

Florianstag 2020 Digital

Eine beeindruckende, wenn auch von der Bevölkerung leider viel zu wenig beachtete Veranstaltung, findet seit 35 Jahren am ersten Sonntag im Mai im Freising Dom statt. Abordnungen von über 80 Feuerwehren unseres Landkreises ziehen unter musikalischer Begleitung hinauf auf den Domberg, um den Namenstag ihres Schutzpatrons, des Hl. Florian, zu feiern. In einem Festgottesdienst wollen wir Floriansjünger für ein weitgehend unfallfrei verlaufenes Einsatzjahr danken und Gottes Segen für die zukünftigen Aufgaben erbitten.

Leider ist dieses Jahr alles anders, aus Grund von den Corona Virus wurde der Gottesdienst und das 25 jähriges Jubiläum des Kreisfeuerwehrverband Freising abgesagt.
Um nicht auf Gottes Segen zu verzichten zu müssen wurde eine Liveübertragung via Youtube aus der Kirche von Attenkirchen, St. Johann Baptist, eingerichtet, die jede/r Kamerad/in von zu Hause anschauen kann.

Wir bleiben für euch einsatzbereit. Bleibt ihr für uns daheim

Hier nochmal der Link zum Gottesdienst und zum Artikel im Freisinger Tagblatt:

Florianstag 2020

Freisinger Tagblatt